Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Sonntag, 9. Februar 2020

Angriff auf Demonstranten in Rettenberg

Am Samstag, gegen 10:45 Uhr befanden sich im Rahmen der Bürgerinitiative „Rettet den Grünten“ etwa 10 Personen unterhalb der Grüntensesselbahn in Kranzegg. Hierbei wurden unter anderem zwei Banner ausgebreitet.

Als sich nur noch drei Personen im Alter von zwölf bis 45 Jahren vor Ort befanden, wurden diese von einem unbekannten Täter angegriffen. Dieser warf gezielt aus dem Sessellift heraus etwa 10 cm große Eiskugeln nach den anwesenden Personen. Der Täter saß ohne Skier im Sessellift und führte etwa 20 solcher komplett durchgefrorenen Eiskugeln in einer Tüte mich sich. Daher ist davon auszugehen, dass die Tat geplant war. Weiter wurde die Personengruppe vom Täter beleidigt. Bei dem unbekanntem Täter handelt es sich um eine etwa 65 Jahre alte, kräftig gebaute, männliche Person. Bekleidet war er mit einer bunten Skijacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08323) 96100 bei der Polizei Immenstadt zu melden.
(PI Immenstadt)

 


Tags:
angriff polizei täter allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Niall Horan
Meltdown
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Jubel
Dancing In The Moonlight (feat. NEIMY)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum