Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Rettenberg
Samstag, 3. Oktober 2020

27-Jähriger entwendet Alkoholtester der Polizei

Am Freitag, gegen 20:00 Uhr, wurde in Weiher ein 27-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei dem Mann wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Daher wurde ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest auf der Dienststelle durchgeführt. Anschließend verbrachte die Streifenbesatzung die Person mit dem Dienst-Pkw nach Hause.

Nachdem er entlassen wurde, stellten die Beamten fest, dass sich das Atemalkoholtestgerät nicht mehr im Streifenfahrzeug befand. Dieses war zuletzt auf der Rücksitzbank abgelegt worden.
Daher fuhr die Streifenbesatzung die Wohnanschrift des 27-Jährigen an. Vor Ort öffnete lediglich die Mutter die Türe. Diese konnte das Atemalkoholtestgerät nach kurzer Suche in der Wohnung auffinden und es der Polizei übergeben.
Neben der Trunkenheitsfahrt erwartet den 27-Jährigen nun noch eine Anzeige aufgrund des Diebstahls. (PI Immenstadt)


Tags:
alkohol test diebstahl täter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Mesto
Never Alone [feat. VCATION]
 
Mikolas Josef
Abu Dhabi
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum