Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 

Ravensburger Towerstars: Herber Schlag für die Defensive
23.11.2012 - 07:52
Nachdem die Towerstars im bisherigen Saisonverlauf zwar nicht ganz von Verletzungen verschont geblieben waren, der Schweregrad sich jeweils aber überschaubar gestaltete, hat es jetzt Verteidiger Andreas Gawlik derb getroffen.
Mit einer Schulterverletzung wird er rund drei Monate ausfallen. Andreas Gawlik erlitt im Dienstagstraining eine Schultereckgelenksprengung und wird bereits am heutigen Donnerstagnachmittag in der Sportklinik Ravensburg operiert. Der 22-jährige wird aufgrund dieser Verletzung und den nachfolgenden Reha-Maßnahmen rund drei Monate ausfallen.

Kurz vor den wenig vielversprechenden Neuigkeiten von Andreas Gawlik sind die Befunde der verletzten Stürmer Frederik Cabana und Alexander Thiel eingetroffen. Thiel erlitt im Spiel am Sonntag eine Schulterprellung und muss an diesem Wochenende noch pausieren. Nächste Woche soll er aber wieder ins Training einsteigen könnten.

Mindestens eine Woche länger pausieren muss Top-Scorer Frederik Cabana. Der kanadische Stürmer erlitt eine Prellung an der Hüfte. Die Teamärzte prognostizierten hier eine Zwangspause von zwei bis drei Wochen.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum