Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Es gab nur einen Unfall, dem die Polizei nachging. Ansonsten gab es keine weiteren Vorkommnisse (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Sonntag, 3. Juli 2022

Radsportveranstaltung im Oberallgäu verläuft problemlos

Aufgrund einer Radsportveranstaltung kam es am Sonntagvormittag zu temporären Verkehrssperrungen im Oberallgäu. Laut Polizeiangaben kam es zu keinen größeren Störungen.

Um 06:00 Uhr waren die rund 1.500 Teilnehmer eines über 200 km langen Radmarathons in Tannheim (Tirol) gestartet, um quer durch das Oberallgäu Richtung Vorarlberg zu fahren. Aufgrund dieser Sportveranstaltung mit Renncharakter erfolgten durch zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr und mit Unterstützung der Polizei temporäre Sperrungen.

Betroffen waren hiervon unter anderem die B310 zwischen Wertach und Oberjoch, die Anschlussstelle Rauhenzell der B19 sowie der Riedbergpass. Nachdem um 09:45 Uhr die meisten Teilnehmer nach Vorarlberg ausgefahren waren, konnte die letzte Sperrung an der Landesgrenze aufgehoben werden.

Im Zuge der Veranstaltung wurde durch die polizeilichen Einsatzkräfte ein Unfall, ein alleinbeteiligter Sturz bei Blaichach, der leichte Verletzungen nach sich zog, aufgenommen.


Tags:
oberallgäu radler veranstaltung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum