Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu
Sonntag, 4. Juli 2021

Polizeikontrolle: Berauschende Fahrten auf dem Rad

Mit bis zu knapp 2 Promille Alkohol im Blut wurden mehrere Fahrradfahrer im Oberallgäu von der Polizei aufgegriffen. In Kempten wurde der Mann auf dem Rad kontrolliert. In Bad Hindelang wurde der Radfahrer hingegen liegend auf der Straße gefunden.

Zwei Kemptener fuhren in der Nacht zum Sonntag, unter Einfluss von Alkohol, mit ihren E-Scootern durch das Stadtgebiet von Kempten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab jeweils einen Wert von deutlich über 0,5 Promille. Sie erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Deutlich mehr konsumiert hatte ein 22 jähriger Kemptener, welcher mit seinem Fahrrad ebenfalls im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Ein Atemalkoholtest ergab hier 2 Promille und lag somit deutlich über dem Grenzwert von 1,6 Promille, ab dem auch ein Fahrradfahrer - auch ohne zusätzliche Ausfallerscheinungen - als absolut fahruntüchtig gilt.
(PI Kempten)

Am Sonntagmorgen wurde in Vorderhindelang, durch einen Pkw-Lenker, ein neben der Fahrbahn liegender Fahrradfahrer entdeckt. Das Fahrrad klemmte noch zwischen den Beinen des 30jährigen. Offensichtlich war der Radfahrer zuvor auf Grund seiner starken Alkoholisierung gestürzt und verletzte sich dabei leicht im Gesicht. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 2 Promille. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Sonthofen)


Tags:
fahrrad alkohol polizei bußgeld


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avicii
Waiting For Love
 
Alma
Dye My Hair
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum