Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg/Görisried
Freitag, 12. Juni 2015

Motorradunfall bei Oy-Mittelberg endet tötdlich

Gestern Abend ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Oy-Mittelberg und Görisried ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Der 64-Jährige war gegen 19.15 Uhr von Oy-Mittelberg kommend in Richtung Görisried unterwegs, als es auf Höhe von Schmalzhansenstein zu dem folgenschweren Verkehrsunfall kam. 

Der Kradfahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden 53-jährigen Pkw-Fahrer, als er einen vor ihm fahrenden Pkw überholte. Der 64-jährige Mann aus dem Landkreis Ostallgäu erlag trotz eines alarmierten Rettungshubschraubers noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 53-jährige Autofahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Ostallgäu stammt, wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt; die 21-jährige Frau, die zum Unfallzeitpunkt vom Motorradfahrer überholt wurde, erlitt einen Schock.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten ein Unfallsachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt und wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme von der Feuerwehr Schwarzenberg ausgeleuchtet.

Die Verkehrspolizei Kempten schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. 


Tags:
polizei unfall tödlich motorrad


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
 
Adel Tawil
Autobahn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum