Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Samstag, 26. Oktober 2019

Schwer verletzter Motorradfahrer bei Oy-Mittelberg

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers kam es am Samstagnachmittag bei Oy-Mittelberg. Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshelikopter in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Autobahnabfahrt war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Ein aus Richtung Kempten kommender, 51-jähriger Pkw-Fahrer verließ um etwa 13:30 Uhr an der Anschlussstelle Oy-Mittelberg die Autobahn A7 und bog an der Einmündung zur B 309 nach links ab. Hierbei hatte er wohl den aus Richtung Oberzollhaus herannahenden Motorradfahrer übersehen. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, prallte jedoch gegen die Front des Pkw. Der Motorradfahrer musste aufgrund der Schwere seiner erlittenen Verletzungen mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde die Erstellung eines Unfallgutachtens angeordnet. Hierzu mussten die Abfahrt der Autobahn und die B309 im Bereich der Anschlussstelle für etwas mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden. Hierbei unterstützten die Autobahnmeisterei Sulzberg und die Feuerwehr Oy-Mittelberg. Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 35.000,- Euro.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Motorrad Unfall A7 Rettungshubschrauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liquido
Narcotic
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum