Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-Feierabend
 
 
Kontrolle der Grenzpolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Montag, 6. Dezember 2021

Oy-Mittelberg: Fünf Verstöße bei einer Verkehrskontrolle

Gleich mehrere Delikte konnte die Grenzpolizei Pfronten bei einem 45-jährigen Mann festgestellt werden. Der kontrollierte Mann konnte keinen Führerschein vorweisen, außerdem war sein Drogenschnelltest positiv. 

Einen schlechten Tag hatte ein 45-jähriger Mann erwischt, der am Samstagabend, 04.12.21, von Fahndern der Grenzpolizei Pfronten auf der A7 bei Oy-Mittelberg kontrolliert wurde, als er mit einem Mietfahrzeug Richtung Norden fuhr. Bei der Kontrolle gab der Mann zunächst an, seinen Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Er versicherte den Beamten jedoch, fahren zu dürfen und gab bereitwillig seine Personalien zur Überprüfung an. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten jedoch Dokumente bei ihm auf, die auf einen anderen Namen lauteten. Er hatte zunächst die Personalien seines Bruders angegeben. Jetzt räumte er ein, keinen Führerschein mehr zu besitzen. Weiterhin wurde der Verdacht der Fahnder mit einem positiven Drogenschnelltest bestätigt, dass der Mann unter Drogeneinfluss fuhr.

Wie sich bei Ermittlungen herausstellt, wurde der Kleintransporter von einer Frau angemietet, die das Fahrzeug anschließend dem Mann überließ. Sie erwartet eine Anzeige wegen dem Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. Kurz bevor von dem Mann zur Blutentnahme gebeten wurde, stellten die Fahnder dann noch eine Ausschreibung zur Vermögensabschöpfung fest. Wegen einer vorangegangenen Straftat sollten von ihm sämtliche Wertgegenstände eingezogen werden. Darauf musste jedoch verzichtet werden, da der Mann keine Vermögensgegenstände mit sich führte. Das Mietfahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Autovermietung sichergestellt.


Tags:
Verstöße Verkehr Allgäu Polizei


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Right Said Fred
You´re My Mate
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
 
Parov Stelar
Go Wake Up (feat. Lilja Bloom)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum