Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Ortsbild von Oy-Mittelberg verändert sich: Gasthof Löwe wird abgerissen
13.03.2013 - 07:55
Das Ortsbild von Oy-Mittelberg wird sich entscheidend verändern. Der Gasthof Löwen wird sofort abgerissen. Dafür hat der Gemeinderat mit deutlicher Mehrheit in namentlicher Abstimmung entschieden.
Seit zehn Jahren steht der Gasthof leer. Das Gebäude wäre dringend sanierungsbedürftig gewesen. Bürgermeister Theo Haslach und seine Stellvertreterin Gudrun Steiner hatten sich gegen einen Abriss ausgesprochen. Haslach wollte ein Statikbüro beauftragen und hatte eine Sanierung ins Spiel gebracht. Den Ortskern prägen könnte in Zukunft aber vielleicht ein neues Rathaus.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum