Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
80 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Sonntag, 5. Dezember 2021

Massive Rauchentwicklung durch eine Hackschnitzelheizung

80 Feuerwehrkräfte wurden zu einer Rauchentwicklung in einem Bauernhof in Oy-Mittelberg gerufen. Ursache war eine Hackschnitzelheizung.

Am Abend des 04.12.2021 wurde der integrierten Rettungsleitstelle eine massive Rauchentwicklung im Keller eines Bauernhofes in Oy-Mittelberg gemeldet. Sofort rückten mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Polizei zur Örtlichkeit aus. Im besagten Anwesen konnten die Einsatzkräfte dann feststellen, dass die Rauchentwicklung in einem Nebenlager der Hackschnitzelheizung im Keller verursacht wurde. Die genaue Ursache der Rauchentwicklung konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, ein Fremdverschulden wird zum derzeitigen Stand aber ausgeschlossen.

Personen wurden nicht verletzt. An der Heizung entstand ein bislang unbekannter Sachschaden. Die Freiwillige Feuerwehr aus den Ortschaften Oy, Mittelberg, Petersthal, Moosbach und Vorderburg waren mit ca. 80 Kräften im Einsatz.
(PI Kempten)


Tags:
rauch hackschnitzel heizung oy-mittelberg feuerwehr


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
INNA & Sean Paul
UP
 
BTS
Butter
 
Michael Jackson
Rock With You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum