Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Theo Haslach bleibt Bürgermeister von Oy-Mittelberg
(Bildquelle: Gemeinde Oy-Mittelberg)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Montag, 27. November 2017

Haslach bleibt Bürgermeister in Oy-Mittelberg

Die Bürgerinnen und Bürger in Oy-Mittelberg haben gewählt: Theo Haslach bleibt eine weitere Amtszeit ihr Rathauschef. Dabei hatte sich der Wahlabend zu einem regelrechten Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt.

23 Stimmen gaben schließlich den Ausschlag für Haslach. Mit 50,5 Prozent der Stimmen, entschied der aus Nesselwang kommende CSU-Kandidat die Bürgermeisterwahl am Sonntag für sich. Auf den Herausforderer der Freien wähler, Dr. Armin Ruf entfielen „nur“ 49,5 Prozent der Stimmen. Insgesamt waren 3.800 Stimmberechtigte aufgerufen, ihre Kreuz bei einem der beiden Kandidaten zu machen. 2.505 waren dem Aufruf gefolgt, was eine Beteiligung von 65,9 Prozent bedeutet.

In den Stimmbezirken gab es teils deutliche Unterschiede: Haslach war beispielsweise in Mittelberg, Maria Rain und Petersthal deutlicher Sieger, in Oy selbst und Oberzollhaus/Schwarzenberg lag Ruf vorn. Auch bei der Briefwahl hatten sich die meisten Wählerinnen und Wähler für Ruf entschieden. Immerhin 484 Stimmberechtigte hatten davon Gebrauch gemacht.


Tags:
haslach allgäu bürgermeister wahl


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axwell Ingrosso
Dreamer
 
Riku Rajamaa
Painless Love
 
Tim Bendzko
Hoch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum