Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Griechenland und fast ganz Frankreich nicht mehr auf Risikoliste
Berlin (dpa) - Wegen sinkender Corona-Infektionszahlen streicht die Bundesregierung am Sonntag Griechenland, fast ganz Frankreich, die Schweiz und Belgien von der Liste der Risikogebiete. Das teilte das Robert Koch-Institut am Freitag mit. Wer von dort auf dem Landweg nach Deutschland kommt, muss künftig keinerlei Einreisebeschränkungen wegen Corona mehr beachten.
 

Einbrüche in Getränkemarkt aufgeklärt
12.09.2012 - 14:11
Wie berichtet wurde in einen Getränkemarkt in Oy-Mittleberg Anfang des Monats zwei mal eingebrochen. Entwendet wurden jeweils alkoholische Getränke, Zigaretten, Süßigkeiten und Wechselgeld im Gesamtwert von ca. 2000,- Euro.
Nach dem zweiten Einbruch drückte die jugendlichen Täter dann das schlechte Gewissen und sie stellten sich nach und nach alle Sechs freiwillig bei der Polizei.

Bie den Einbrechern handelte sich um einen 15 und zwei 16-jährige Schüler und eine 14-jährige Schülerin aus der Gemeinde Oy-Mittelberg, sowie um einen 15-jährigen aus Bad Cannstadt in Badenwürtemberg und einen 16-jährigen Jugendlichen aus Ingolstadt. Die beiden zuletzt genannten waren zum Tatzeitpunkt im Allgäu zu Besuch.

Ausserdem gestanden sie eine Sachbeschädigung an einem leerstehenden Gebäude in Faistenoy aus Langeweile begangen zu haben. Alle sechs Jugendlichen erwartet ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und Sachbeschädigung.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum