Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
SPD-Politiker Olaf Scholz zum Kanzler gewählt
Berlin (dpa) - Der SPD-Politiker Olaf Scholz ist zum neunten Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt worden. Auf ihn entfielen am Mittwoch in geheimer Abstimmung im Bundestag 395 von 707 abgegebenen Stimmen. Nötig zur Wahl waren 369 Stimmen.
 
Frisches Bergwasser sollte eigentlich durch die Allgäuer Wasserleitungen sprudeln
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oy-Mittelberg
Donnerstag, 4. Juli 2013

Chlorierung gestoppt

Verwirrung um das Trinkwasser in Oy. Es müsse chloriert werden, hieß es Anfang der Woche. Von 800 betroffenen Haushalten war die Rede, doch jetzt die Kehrtwende: Es gab zumindest diese Woche keine Verunreinigung.

In den Wochen davor waren tatsächlich Coli-Bakterien im Trinkwasser festgestellt worden. Allerdings hat für diese Woche das Labor falsche Werte übermittelt. Sofort ließ die Gemeinde die Chlorierung stoppen. Jetzt sollten die betroffenen Bürger Wasserhähne aufdrehen, damit das Chlor schnell aus den Leitungen gespült wird.


Tags:
chlor allgäu trinkwasser


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lana Del Rey
Video Games
 
Whitesnake
Here I Go Again
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum