Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Es entstand hoher Sachschaden (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Donnerstag, 10. Februar 2022

Zwei Auffahrunfälle im Oberallgäu - 33.500 Euro Schaden

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der B19 auf Höhe Ofterschwang ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine Person verletzt wurde. Alle drei Beteiligten waren bei stockendem Verkehr in Richtung Oberstdorf unterwegs. Wegen eines kurzen Staus stoppten die Fahrzeuge.

Dies erkannte ein 47-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf eine vor ihm fahrende 46-jährige Pkw-Fahrerin auf, welche ihrerseits noch auf das davor stehende Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Unfall wurde die Frau verletzt und ins Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 13.500 Euro.

Zu einem ähnlichen Unfall kam es gegen Mittag auf der Straße nach Altstädten. Eine Pkw-Fahrerin wollte nach links in den Bachtelweg einbiegen und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Während die dahinterfahrende Pkw-Fahrerin die Situation erkannte und anhielt, bemerkte ein 34-jähriger Fahrzeuglenker nichts und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf. Dieses wurde in das davor stehende geschoben. Hier wurde niemand verletzt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.


Tags:
unfall aufmerksam schaden verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Imanbek & Goodboys
Goodbye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum