Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Montag, 19. Februar 2018

Widerstand gegen Polizeibeamte in Ofterschwang

Am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer im oberallgäuer Schweineberg bei Ofterschwang im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung stieg der Beifahrer, ein 23-jähriger Mann, aus dem Auto und versuchte den kontrollierenden Beamten durch verbale Beschimpfungen zu stören.

Nachdem die Versuche den Mann zu beruhigen nicht den gewünschten Erfolg zeigten, wurde ein Platzverweis ausgesprochen und die Herausgabe der Personalien gefordert. Der Mann zeigte sich völlig unbeeindruckt und musste letztlich, nach Androhung der Polizeibeamte ihn nach dem Ausweis zu durchsuchen, in Gewahrsam genommen werden. Dabei wehrte er sich vehement und leistete Widerstand.

Die Kontrolle bei dem Fahrer verlief unauffällig, dieser konnte seine Fahrt fortsetzen. Sein Beifahrer wurde zur Polizei nach Sonthofen gebracht. Der Mann stand augenscheinlich nicht unter Alkoholeinfluss und seine Identität konnte geklärt werden. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Polizeibeamte rechnen. (PI Sonthofen)


Tags:
polizei widerstand verkehrskontrolle allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & Au/Ra
i miss u
 
Robin Schulz
All We Got (feat. KIDDO)
 
Punctual
I Don´t Wanna Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum