Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Neu gewählte Vorstandschaft des Reitverein Oberallgäu Muderbolz
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Samstag, 20. Februar 2016

Vorstandswahlen in Ofterschwang

Nachdem der RVO Muderbolz im vergangenen Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiern konnte, ist  jetzt auch die Zukunft  gesichert. Und zwar mit einer neuen Vorstandschaft. Einige bisherige Amtsinhaber stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Erste Vorsitzende Jenny Speiser gab einen kurzen Überblick über das vergangene Vereinsjahr. Im April fand ein Turnier statt, das die Muderbolzer Reiter mit durchweg guten Platzierungen bestritten haben und das Vereinsjubiläum wurde mit einem Festabend in der Alpenrose in Tiefenbach gefeiert.

Die Aktivitäten der Reiterjugend fasste Nina Schönfelder zusammen. Sportwart und Pferdewirtschaftsmeister Christof Gentner lobte die Leistungen der Muderbolzer Reiter in der vergangenen Turniersaison: Marie Christmann aus Immenstadt konnte sich für die Longlist der Junioren-Reit-EM qualifizieren, Nadine Zimmermann wurde in mehreren M-Dressuren platziert und glänzte im Springen. Und Florian Lässer gewann den bayerischen Ponycup in der Dressur. Außerdem landeten Christmann, Zimmermann und Lässer bei der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft in Mertingen als jüngste Mannschaft auf dem Zweiten Rang.

Momentan finden auf der Reitanlage im Ofterschwanger Muderbolz Kurse für das Reitabzeichen statt und in Planung sind außerdem  Breitensportlehrgänge mit Gelassenheitsprüfung und Bodenarbeit.

Bei den Neuwahlen wurde Sylvia Langauf als Vorsitzende gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Gaby Stadlhofer,  Kassiererin Tanja Strauß und Jugendwart Eva Gramlich. Uschi Hilburg (Schriftführerin) und Christof Gentner (Sportwart) wurden im Amt bestätigt. Als Beisitzer wurde Daniela Fuhrmann gewählt und löst damit Martin Weihretter ab, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Kassenprüfer sind Andrea Fichtl und Petra Maurer.


Tags:
reitverein muderbolz oberallgäu europameisterschaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum