Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Deftige Konfirmationsparty in Ofterschwang
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Sonntag, 23. Februar 2014

Jede Menge Alkohol im Gepäck

Polizeiliches Einschreiten war am Samstag auf einer Ofterschwanger Bergalpe erforderlich, welche von einer evangelischen Jugendgruppe aus Neu-Ulm angemietet wurde.

Der Konfirmationsausflug wurde von einem Pfarrer begleitet, welcher einem 14-jährigen Jugendlichen, schon bei der Abfahrt in Neu-Ulm, alkoholische Getränke abnehmen musste. In Ofterschwang verständigte der Pfarrer dann die Polizei Sonthofen, da dieser Jugendliche noch drogenähnliche Pillen bei sich habe. Eine Überprüfung durch die Streife ergab, dass es sich hier lediglich um Minzepastillen handelte. Allerdings wurden bei dem Jugendlichen noch 4 Flaschen Wodka, 2 Schachteln Zigaretten und 2 Fläschchen Flüssigtabak für Elektrozigaretten gefunden. Die Eltern des Jugendlichen wurden verständigt, wie er an den Alkohol und die Zigaretten gelangte, muss ermittelt werden.


Tags:
konfirmation ausflug party alkohol drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger
Zuhause
 
Zedd
Happy Now
 
The FAIM
Summer Is a Curse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum