Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Deutscher Sieg zum Auftakt ins Ofterschwanger Weltcupwochenende
02.03.2012 - 16:26
Gleich am ersten Renntag des Weltcupswochenendes in Ofterschwang haben die deutschen Skifahrerinnen gezeigt wie gut ihre derzeitige Form ist. Viktoria Rebensburg siegte beim Riesenslalom.
Im ersten Lauf des heutigen Riesenslaloms legte Viktoria Rebensburg die Messlatte mit einem nahezu perfekten Durchgang ziemlich hoch. Bis zuletzt blieb ihre Zeit unerreicht und damit ging sie als Erstplatzierte in den zweiten Lauf. Ihre deutsche Kollegin Marie Höfl-Riesch zeigte auf dem ersten Teil der Strecke auch eine starke Leistung und lag nach der ersten Zwischenzeit nur knapp hinter Rebensburg auf Rang zwei. Kurz darauf stürzte sie dann aber durch einen Fahrfehler und schied damit aus. Viktoria Rebensburg dagegen behielt bis zuletzt die Nerven, zeigte eine souveräne Leistung bei schwierigen Pistenverhältnissen und siegte am Ende verdient vor Tina Maze aus Slowenien und Irene Curtoni aus Italien.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum