Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Ofterschwang
Dienstag, 1. Dezember 2015

Betrunkener fährt Laternenmast um

Gestern Vormittag teilte ein Energieversorgungsunternehmen mit, dass auf der Straße von der B 19 in Richtung Muderbolz eine Straßenlaterne angefahren worden sei.

Der Unfallfluchtfahnder der Polizei Sonthofen konnte vor Ort einige Teile des Unfallfahrzeugs sicherstellen; eine Absuche der Umgebung brachte schließlich den Erfolg:
Auf einem Parkplatz am Waldrand konnte ein Pkw mit erheblichem Frontschaden aufgefunden werden. Nach der Besitzerfeststellung wurde die Arbeitsstelle des Halters aufgesucht. Zufällig kam dieser auch gerade angelaufen. Da er noch deutlich nach Alkohol roch, wurde der 26-jährige Mann zur Dienststelle verbracht. Dort wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Weil es sich bei dem Fahrzeugführer um einen ausländischen Staatsbürger handelt, musste er an Ort und Stelle für die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleitung von 1.400 Euro hinterlegen. Der Gesamtschaden des Unfalls beträgt 10.000 Euro. 
(PI Sonthofen)


Tags:
polizei allgäu Straßenlaterne unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Sabrina Carpenter
Skin
 
Gary Barlow
Love Won´t Wait
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum