Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
+++ Jugendliche aus Kempten vermisst! +++
Verschneiter Hang im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf/Fellhorn
Samstag, 26. März 2016

UPDATE: Zwei Lawinen am Fellhorn bei Oberstdorf abgegangen

Heute Morgen sind in der Nähe vom Fellhorn bei Oberstdorf zwei Lawinen abgegangen. Die Schneemassen lösten sich abseits des bekannten Skigebiets. Zu keinem Zeitpunkt waren Skifahrer auf gesicherten Pisten in Gefahr.

Gegen 10 Uhr löste sich die erste Schneewelle, nur wenig später kam es zu einer Folgelawine. Ob und wie viele Verletzte es gibt, ist noch unklar. Die Bergwacht und die Polizei sind jedoch mit Suchmannschaften im Einsatz. Am Vormittag war ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber vor Ort.

Ein entsprechender Bericht wird noch von der Polizei erwartet. Wir halten Sie auf dem Laufenden. (Stand: 14:00 Uhr)

UPDATE (Stand: 16:00 Uhr): Bei den Lawinen am heutigen Vormittag wurden keine Personen verschüttet, getötet oder verletzt. Die Suchaktion der Bergwacht Oberstdorf und der alpinen Einsatzgruppe der Polizei gingen ohne Auffindung von Opfern zu Ende.

 


Tags:
lawine rettung fellhorn allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ODESZA
Better Now (feat. MARO)
 
Aerosmith
What Could Have Been Love
 
The Killers
Human
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum