Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Verschneiter Hang im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHit)
 
Oberallgäu - Oberstdorf/Fellhorn
Samstag, 26. März 2016

UPDATE: Zwei Lawinen am Fellhorn bei Oberstdorf abgegangen

Heute Morgen sind in der Nähe vom Fellhorn bei Oberstdorf zwei Lawinen abgegangen. Die Schneemassen lösten sich abseits des bekannten Skigebiets. Zu keinem Zeitpunkt waren Skifahrer auf gesicherten Pisten in Gefahr.

Gegen 10 Uhr löste sich die erste Schneewelle, nur wenig später kam es zu einer Folgelawine. Ob und wie viele Verletzte es gibt, ist noch unklar. Die Bergwacht und die Polizei sind jedoch mit Suchmannschaften im Einsatz. Am Vormittag war ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber vor Ort.

Ein entsprechender Bericht wird noch von der Polizei erwartet. Wir halten Sie auf dem Laufenden. (Stand: 14:00 Uhr)

UPDATE (Stand: 16:00 Uhr): Bei den Lawinen am heutigen Vormittag wurden keine Personen verschüttet, getötet oder verletzt. Die Suchaktion der Bergwacht Oberstdorf und der alpinen Einsatzgruppe der Polizei gingen ohne Auffindung von Opfern zu Ende.

 


Tags:
lawine rettung fellhorn allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Emeli Sandé
Brighter Days
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Lady Gaga
The Edge Of Glory
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum