Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
RC Oberstdorf – Kleinwalsertal
(Bildquelle: Sandra Ricken)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 18. September 2022

"Kauf eins mehr" in Oberstdorf: Spenden für die Tafel in Sonthofen

Erfolgreiche Kauf-eins-mehr-Aktion beim REWE Markt Oberstdorf: 30 Bananenkisten Lebensmittel, Milch und Hygieneartikel sind für den Caritas-Tafelladen in Sonthofen zusammengekommen.

Nach der erfolgreichen Prämiere im August 2021 fand die zweite „Kauf-eins-Mehr“ Gemeinschaftsaktion des Rotary Clubs Oberstdorf- Kleinwalsertal zusammen mit dem Rotaract Club Kempten Allgäu vor dem REWE-Markt in Oberstdorf statt. Es war wieder ein voller Erfolg.

Eine Vielzahl der REWE Kunden haben ein oder mehrere ohne Kühlung haltbare Produkte „mehr“ eingekauft und diese nach ihrem Einkauf am Stand der Rotarier / Rotaracter abgegeben. Es konnten 30 Bananenkisten voller haltbarer Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Säfte, Konserven, Milch, Hygieneartikel etc. gesammelt werden.

Am selben Abend wurden die Lebensmittel noch Waren noch dem Caritas-Tafelladen in Sonthofen übergeben, der sich sehr über die überwältigende Spende gefreut hat. Der Rotary Club bedankt sich bei allen Einkäufer*innen, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Eine weitere „Kauf eins mehr“ Aktion findet am nächsten Wochenende für die Tafel Pfronten statt. Der Rotaryclub Pfronten – Nesselwang sammelt am Freitag, 23. und Samstag, 24. September vor den V-Märkten der beiden Cluborte Lebensmittel.

 

Bildunterschrift v.l.: Klaus Kessler, Lutz Wagner, Johannes Krieg (Rotary Club), Jürgen Schnitzer (REWE Markt), Laura Kandziora, Thomas Weller (Rotaract)


Tags:
rotary oberstdorf sonthofen kleinwalsertal lebensmittel spende tafel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum