Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Einrichtungsleitung Melanie Engel vor dem festlichen Wunschbaum
(Bildquelle: Astrid Küchle)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 22. Dezember 2021

Wunschbaum vor dem Haus der Senioren in Oberstdorf

Vor dem BRK Haus der Senioren in Oberstdorf steht in diesem Jahr ein ganz besonderer Weihnachtsbaum – einer, der über und über mit Wunschzetteln behängt ist. Diese stammen von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses. Sie haben ihre kleinen materiellen Weihnachtswünsche niedergeschrieben, die das Herz erfreuen.

Ob diese sich erfüllen? Einrichtungsleiterin Melanie Engel ist zuversichtlich, dass auch heuer auf die Weihnachtswichtel Verlass sein wird. „Wir freuen uns, wenn Besucherinnen und Besucher sich jeweils einen der Wunschzettel aussuchen, mitnehmen und den darauf genannten Wunsch dann zuverlässig bis spätestens zum 23. Dezember erfüllen und das entsprechende Geschenk bei uns in der Verwaltung abgeben“, sagt Melanie Engel.

Meist handele es sich um Kleinigkeiten. Sie habe einmal „gespitzelt“ und dabei Wünsche wie Pralinen, Kalender, Kuschelkissen, Lammfell-Nackenhörnchen, ein Radio, einen Aromadiffusor, Allgäuer Essenspezialitäten oder ein kleines Olivenbäumchen entdeckt. Auch `Gesundheit´ wurde mitunter genannt. „In so einem Fall kann man dann kreativ werden und überlegen, wie man das mit einem kleinen Geschenk verknüpfen kann, beispielsweise mit wohlriechenden Aromaölen, gesunden Tees oder selbstgestrickten Socken gegen kalte Füße“, schlägt sie vor und betont, es werde darauf geachtet, dass jeder Wunschzettel berücksichtigt wird und niemand versehentlich leer ausgeht.

„Die Mitglieder des Fördervereins, der CSU-Frauenunion Oberstdorf sowie des Kiwanisclub Oberallgäu nehmen sich wie schon in den vergangenen Jahren der übrig gebliebenen Wunschzettel an. Dafür sind wir sehr dankbar. Die Übergabe der Geschenke ist jedes Jahr wunderschön und sorgt für leuchtende Augen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern. Sie freuen sich sehr über diese liebevolle Geste und dass jemand an sie gedacht hat.“   


Tags:
wunschbaum senioren oberstdorf weihnachten wunsch wünsche


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Phil Hanro
Home
 
Alok & Bastille
Run Into Trouble
 
Knappe
Früher oder später
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung Geldautomat in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum