Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sieger des 1. Oberstdorfer Laibles Award steht fest
(Bildquelle: Privat)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wundervolle Plätzchen wurden kreiert

Familie Bolkart-Fetz, Initiator des 1. Oberstdorfer Backwettbewerbs sowie Inhaber des Sternerestaurants Maximilians und des Jagdhauses in Oberstdorf waren geradezu überwältigt von der großen Teilnahme. Doch schließlich wurde nicht nur um Ruhm und Ehre gekämpft und gebacken, der Sieger zum Beispiel darf sich auf ein 5-Gänge-Menü im Sterne Restaurant freuen.

[WEBUNG]

Köstlich waren Sie alle, da ist sich die Jury einig: Sternekoch Tobias Eisele, geschulter DLG Prüfer Fritz Gerlach sowie Alexa Schwendinger, Anita Baumgart und Hubert Zimmermann haben es sich nicht leicht gemacht. Aussehen, Geruch, Beschaffenheit, Schwierigkeit, Geschmack und Gesamtbild hießen die Kriterien, die es zu bewerten galt. Eine Herausforderung, bei über 70 zur Verkostung angestellten Plätzchen. Bis von Hannover, aber auch aus Wangen, Ulm und Isny wurden  Plätzchen eingesandt.

Erstaunlich einig war man sich beim Gewinner: Vanillekipferl, eingereicht von Raphael und Artur Schwarz aus Oberstdorf.

Der zweite Platz ging nach Sonthofen: Bethmännchen von Susanne Nemela.

Non Plus Ultra hieß die Kreation von Helene Ziegerer aus Sonthofen die es auf Platz 3 schaffte.

Auf Platz 4 punkteten sich die Lebkuchen von Angelika Metz aus Bad Oberdorf.

Platz 5 eroberten die Marzipanherzen von Anna Sattler aus Schöllang.

Fazit: Jede Menge Kreativität, eine enorme Vielfalt und viel Liebe zum Detail zeichneten die Kreationen aus. Familie Bolkart-Fetz und die Jury sind sich einig: Die Fortsetzung folgt mit dem 2.Laibles-Award in 2014.


Tags:
plätzchen award sieger backen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
One Direction
One Way Or Another (Teenage Kicks)
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Josephine
Desert Without A Stream
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum