Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Isaak Droysen beim Training im Eissportzentrum in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | privat Isaak Droysen)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 22. September 2017

Würzburger Eiskunstlauftalent trainiert in Oberstdorf

Ein junges Eislauftalent aus Würzburg kam nach Oberstdorf um seinen Sport noch besser ausüben zu können. Isaak Droysen ist 17 Jahre alt und läuft seit seinem sechsten Lebensjahr Eis. Für seinen Traum, am Deutschen Olympischen Jugendlager 2018 in Südkorea teilzunehmen, fehlt ihm das Geld. Darum bittet er im Internet um Spenden.

Vor zwei Jahren ist er nach Oberstdorf gezogen um dort im Eissportzentrum zu trainieren. Er ist Schüler am Gertrud-von-Le-Fort Gymnasium in Oberstdorf, seit sieben Jahren Leistungssportler und seit über zweieinhalb Jahren erfolgreich im Bundeskader.

Isaak konnte schon viele Erfolge verzeichnen. Seine wichtigsten Erfolge sind zum Beispiel die Teilnahme am Junioren Grand Prix in Riga 2017, 3. Deutscher Nachwuchsmeister 2017, ARGE-Alp Cup Sieger 2017, 1. Platz bei den Offenen Sächsischen Meisterschaften 2017 in Chemnitz, Alpenpokalsieger 2015 (2. Platz 2016, 2014), Deutschlandpokalsieger 2015, Mehrfacher Bayerischer Meister und Bundeskadersportler.

Da die Flüge nach Pyeong Chang in Südkorea und die Unterkunft vor Ort sehr teuer sind, benötigt er eine Spende von 2.000 €. Seine Eltern unterstützen ihn wo sie nur können und auch er selbst spart sein Taschengeld und sein verdientes Geld aus seinem Ferienjob.

Für Isaak ist das eine einmalige Chance. Von 40 bis 60 deutschen Athleten, die aus einem Topf mit tausenden Bewerbungen ausgewählt werden, ist er einer der Glücklichen.

Um Isaaks Traum der Teilnahme am Jugendlager in Erfüllung gehen zu lassen, ist er auf Spenden angewiesen. Jeder Euro zählt und bringt ihn einen Schritt näher an sein großes Ziel! 

Spenden können sie unter:
https://www.gofundme.com/isaaks-trip-to-the-olympic-games


Tags:
eiskunstlauf oberstdorf spenden isaakdroysen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Alex Christensen & The Berlin Orchestra
Total Eclipse Of The Heart [feat. Bonnie Tyler]
 
Ilira
Wishing Well
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum