Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Wohin mit Wasser- und Windkraftwerken?
11.08.2011 - 06:52
In Oberstdorf bahnt sich heute eine spannende Gemeinderatssitzung an. Heute Abend diskutieren die Räte rund um Standorte für erneuerbare Energien.
Wasserkraft, Photovoltaik, Biomasse und Windkraft – ja, aber wohin? – das ist die entscheidende Frage heute Abend im „Alten Rathaus“ in Oberstdorf. Schließlich könnte das eine oder andere Seitental durchaus für Wasserkraftanlagen genutzt werden – andererseits ist die Natur gerade dort noch unberührt. Windkraftanlagen könnten lukrativ sein, doch sehen und hören soll diese bitteschön keiner. Es dürfte spannend werden, welche Standorte aus Sicht der Gemeinderäte am besten geeignet sind.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum