Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Fans jubeln den Ehrengästen auf der Bühne zu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 3. März 2015

Weltmeisterempfang in Oberstdorf bleibt unvergessliches Erlebnis

Der Ski-Weltmeister und WM-Teilnehmer Empfang in Oberstdorf war für die Veranstalter sowie die Ehrengäste ein unvergessliches Erlebnis.

Gegen 18 Uhr startete ein festlicher Umzug vom Bahnhof zum Kurpark im Herzen der Tourismusgemeinde. Mit Fackeln und Fahnen begleiteten die Angehörigen des Skiclubs Oberstdorf und die Musikkappelle Oberstdorf den Umzug. Die Ski-Weltmeister und Teilnehmer bei der Ski-WM wurden dabei in Cabrios durch den Ort gefahren. Bei einer Zeremonie im Kurpark wurden dann noch einmal alle geehrt und empfangen. Geschätzte 2.000 Besucher verfolgten das Geschehen und jubelten den Athleten zu. Nachdem alle ihren Empfang genossen hatten wurde noch ein großes Feuerwerk veranstaltet, dass selbst die Veranstalter staunen lies. Nach etwa ein einhalb Stunden nahmen die Weltmeister dann Abschied und machten sich auf den Weg zu Verwandten und Bekannten. Heute geht es für die meisten schon weiter zu den laufenden Weltcups und anderen Ski-Events.

Zudem durften sich alle Teilnehmer bei der WM auch in das Goldene Buch des Landkreises und in das Goldene Buch des Marktes Obersdorf eintragen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
weltmeister empfang skifahren kurpark


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cesár Sampson
Stone Cold
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Doro
All We Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum