Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 28. Januar 2020

Waffe bei 86-jährigen Oberstdorfer sichergestellt

Ein ambulanter Pflegedienst teilte der Polizeiinspektion Oberstdorf mit, dass ein zu betreuender Rentner aus Oberstdorf eine Schusswaffe neben seinem Bett lagert.

Nach Erwirkung eines Durchsuchungsbeschlusses wurde die betreffende Wohnung durch die Beamten der Polizeiinspektion Oberstdorf durchsucht.
Während der 86-Jährige in seinem Bett schlief, lag zugriffsbereit im Nachtkästchen ein geladener und schussbereiter Revolver, der sichergestellt wurde.
Da der Rentner keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse für die Waffe und Munition besitzt sowie die Lagerung der Gegenstände alles andere als vorschriftsmäßig war, beging er mehrere Verstöße nach dem Waffengesetz.
(PI Oberstdorf)


Tags:
waffe mann oberstdorf allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Queensberry
Too Young
 
Dan + Shay & Justin Bieber
10,000 Hours
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum