Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Von offener Rechnung bis zu Widerstand gegen Polizeibeamte
09.09.2012 - 11:53
Am späten Samstagabend wurde eine Streifenbesatzung zu einer Gaststätte in Oberstdorf gerufen. Grund hierfür war, dass ein Gast seine offene Rechnung nicht bezahlen wollte. Nach längerer Diskussion bezahlte der Gast die Rechnung.
Dem Gast wurde ein Hausverbot und Platzverweis erteilt dem er nicht nachkam. Vermutlich auch aufgrund seiner Alkoholisierung fing der Gast an herumzuschreien und die Beamten zu beleidigen. Danach versuchte er durch Fußtritte eine Schaufensterscheibe einzutreten was ihm nicht gelang. Dies schien dem Gast noch nicht zu reichen, er stellte sich vor den Streifenwagen, zog seine Hose herunter und wollte urinieren. Dies wurde durch die eingesetzte Streife verhindert indem der Gast in Gewahrsam genommen wurde. Hier kam es zu einem Widerstand wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Fazit des Abends, dem Gast erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen die Beamten, Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung und versuchte Sachbeschädigung.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum