Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Vierschanzentournee: Neue Chance für Oberstdorfer Skispringer Karl Geiger
31.12.2012 - 12:55
Er ist 19 Jahre alt und eines der deutschen Nachwuchstalente im Skispringen. Zu Hause in Oberstdorf verpasste Karl Geiger die Qualifikation zum Hauptspringen - jetzt bekommt er eine neue Chance.
Nur einen Tag nach dem Auftakt der Vierschanzentournee an diesem Wochenende in Oberstdorf, heißt es für den Allgäuer Mund abwischen und weitermachen. Mit Startnummer 43 geht es heute von der Schanze und die ganze Region drückt ihm und Maximilian Mechler aus Isny erneut die Daumen - genauso wie dem restlichen deutschen Kader.

Sein Ziel für die Vierschanzentournee: keines - er springt, nach eigenen Angaben, erst einmal hinein und freut sich, dass er dabei sein darf.

Daten zu Karl Geiger:
Geburtstag: 11.Februar 1993
startet für den SC Oberstdorf
Aktueller Rang im Weltcup: 28.
Ergebnisse im Weltcup: 6. Sochi, 21. Lillehammer, 26. Kuusamo.
Weltcup-Podiumsplatzierungen: Top6: 1x, Top10: 1x, Top30: 6x

Aktueller Rang im Continental Cup: 97.
Ergebnisse im COC: 2. Klingenthal, 3. Chaikovsky, 6. Lillehammer, 14. Kuopio, 32. Kuopio.

Vierschanzentournee - Garmisch - live:
Montag, 31.12. - 13:30 Uhr, Das Erste & Eurosport
Dienstag, 01.01. - 13:30 Uhr, Das Erste & Eurosport

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum