Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Audi-Arena in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 28. Dezember 2020

Vier positive Corona-Fälle um Skispringen in Oberstdorf

Vor dem Start der Qualifikation zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf, haben die Verantwortlichen mehr um die vier positiven Corona-Tests im Vorfeld der Veranstaltung bekannt gegeben. Neben dem polnischen Skispringer Klemens Muranka, sind ein Angestellter einer Fernsehanstalt, ein Physiotherapeut des deutschen Teams und ein Helfer des lokalen Organisationskomitee positiv auf Covid-19 getestet worden.

Für die polnischen Skispringer hatte der Positiv-Test ihres Kollegen das Aus für einen Start bei der Vierschanzentournee in Oberstdorf zur Folge. Die Entscheidung sei am Montag getroffen worden, hieß es in einer per Video-Konferenz geführten Pressekonferenz am Nachmittag. Es habe enger Kontakt zwischen den Skispringern bestanden. Im Fall des deutschen Physiotherapeuten sei dies nicht der Fall gewesen, weshalb der Vorfall keine Auswirkungen auf die deutschen Skispringer hat.

Die Sportler und sämtliche andere am Event beteiligte Personen waren an zwei Stationen auf der Anfahrt nach Oberstdorf und in der Marktgemeinde selbst auf den Coroner-Erreger getestet worden. Auch nach den Wettkampftagen im Allgäu und auf der Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen wird der gesamte Tross noch einmal im Allgäu auf Covid-19 getestet, hieß es in der Pressekonferenz.

Die Verantwortlichen hätten sich die Entscheidung im Fall des polnischen Skisprung-Teams nicht leicht gemacht, sagte der Geschäftsführer der Skisport- und Veranstaltungs GmbH in Oberstdorf, Florian Stern.


Tags:
skispringen vierschanzentournee corona allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum