Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 24. Februar 2015

Urlaubsgast mit falschen Kennzeichen in Oberstdorf erwischt

Ein Urlaubsgast aus Bamberg muss sich nach einer Verkehrskontrolle in Oberstdorf wegen Kennzeichenmissbrauchs verantworten. Hinzu kommen Urkundenfälschung und eine Strafe wegen Telefonierens am Steuer.

Der 47-jährige Bamberger war bei der Kontrolle mit Lasermessung wegen seines Handys am Ohr aufgefallen und von den Beamten gestoppt worden. Die routinemäßige Überprüfung der Kennzeichen ergab dann gleich den nächsten Treffer, denn an dem Mercedes waren falsche Kennzeichen montiert. Diese waren eigentlich für einen Kleinwagen vorgesehen.

Damit ein Irrtum ausgeschlossen werden konnte, fragten die Polizeibeamten aus Oberstdorf noch bei der zuständigen Zulassungsbehörde am Zulassungsort des Gastes nach, was den Verdacht bestätigte.

Ein Geschwindigkeitsverstoß lag zwar nicht vor, dennoch wird der Urlauber wohl noch länger an den Tag der Verkehrskontrolle zurückdenken.

 

 


Tags:
verkehrskontrolle kennzeichen allgäu bamberg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz
All This Love (feat. Harloe)
 
Jay Sean feat. Sean Paul
Make My Love Go
 
Marshmello & Bastille
Happier
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum