Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 12. Mai 2015

Unbekannte klauen Oberstdorfer Zierpflänzchen

Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass eine Menge von ca. 100 kleinen, frisch angepflanzten Zierpflanzen am Eingangsbereich des Oberstdorfer Gymnasiums entwendet wurden.

In den Beeten waren noch die erst lediglich faustgroßen Erdlöcher sichtbar, in denen die Wurzelballen eingesetzt worden waren, so dass die Tat wenige Tage zurückliegend begangen worden sein muss, vermutlich am Wochenende. Der genaue Beuteschaden ist noch nicht bekannt, nach erster polizeilicher Schätzung wird von 500 Euro ausgegangen. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Bürger, die Hinweise zum Diebstahl der Zierpflanzen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

 

 


Tags:
polizei pflanzen diebstahl loch


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosenstolz
Aus Liebe wollt ich alles wissen
 
The Chainsmokers feat. Halsey
Closer
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum