Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 12. Mai 2015

Unbekannte klauen Oberstdorfer Zierpflänzchen

Am Montagmorgen wurde festgestellt, dass eine Menge von ca. 100 kleinen, frisch angepflanzten Zierpflanzen am Eingangsbereich des Oberstdorfer Gymnasiums entwendet wurden.

In den Beeten waren noch die erst lediglich faustgroßen Erdlöcher sichtbar, in denen die Wurzelballen eingesetzt worden waren, so dass die Tat wenige Tage zurückliegend begangen worden sein muss, vermutlich am Wochenende. Der genaue Beuteschaden ist noch nicht bekannt, nach erster polizeilicher Schätzung wird von 500 Euro ausgegangen. Bislang liegen keine Täterhinweise vor. Bürger, die Hinweise zum Diebstahl der Zierpflanzen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

 

 

 


Tags:
polizei pflanzen diebstahl loch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Soulsister
The Way To Your Heart
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum