
Tourismusportal der Gemeinde Oberstdorf belegt 2. Platz im "Mystery Test"
06.02.2013 - 10:01
06.02.2013 - 10:01
Der Internetauftritt von der Tourismusgemeinde Oberstdorf wurden durch die Mystery Shopper des Touristikmagazins "fvw" für die aktuelle Januar-Ausgabe getestet und konnte mit einem erfolgreichen zweiten Platz abschließen.
Oberstdorf erreichte 87 von 100 möglichen Punkten und damit ein sehr gutes Ergebnis. Getestet wurden ebenfalls die Internetseiten von Garmisch-Partenkirchen (91 Punkte), Berchtesgaden (49 Punkte) und Bodenmais (47 Punkte). Die Mystery Shopper haben vor allem die Übersichtlichkeit durch die klare Aufteilung von Angeboten und Informationen hervorgehoben. Auch die detaillierte Unterkunftssuche mit der Filterung nach Besonderheiten wurde lobend hervorgehoben. Positiv wurden außerdem die Möglichkeiten zur Vorabbuchung von Aktivitäten und die Angebote wie RIT-Ticket und Reiseversicherung erwähnt.
Die erfreuliche Bewertung unserer Homepage zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg in der digitalen Welt sind. Besonders gut finden wir, dass die Mystery Shopper der fvw unseren Internetauftritt aus Sicht des Gastes durchgesehen haben und wir dadurch eine Bestätigung für die Akzeptanz unserer Seite und unsere neuartigen Lösungen, wie den Oberstdorfer Urlaubshop, erhalten haben, so Heidi Thaumiller, Tourismusdirektorin von Oberstdorf.
AKTUELLES
Große Spendenbereitschaft nach Explosion im TSV Oberbeuren
Allgäuer Inzidenzzahlen: Landkreis Lindau unter 100!
Gericht kippt Verbot von Querdenker-Demo in Kempten
Die Digitalisierung am Landgericht Kempten läuft
Allgäuer Studienkreise bemängeln Lernrückstände bei Schülern
Kostenloses Coaching für Kitas und Schulen in Bayern
Wieder ein Holzpenis: Diesmal in Ravensburg
Inzidenzzahlen im Allgäu sinken - außer in Memmingen
100 Tausend Euro Brandschaden in Kempten
Der Stadtjugendring Kaufbeuren plant Ferienangebote