Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Tourismusportal der Gemeinde Oberstdorf belegt 2. Platz im "Mystery Test"
06.02.2013 - 10:01
Der Internetauftritt von der Tourismusgemeinde Oberstdorf wurden durch die Mystery Shopper des Touristikmagazins "fvw" für die aktuelle Januar-Ausgabe getestet und konnte mit einem erfolgreichen zweiten Platz abschließen.
Oberstdorf erreichte 87 von 100 möglichen Punkten und damit ein sehr gutes Ergebnis. Getestet wurden ebenfalls die Internetseiten von Garmisch-Partenkirchen (91 Punkte), Berchtesgaden (49 Punkte) und Bodenmais (47 Punkte). Die Mystery Shopper haben vor allem die Übersichtlichkeit durch die klare Aufteilung von Angeboten und Informationen hervorgehoben. Auch die detaillierte Unterkunftssuche mit der Filterung nach Besonderheiten wurde lobend hervorgehoben. Positiv wurden außerdem die Möglichkeiten zur Vorabbuchung von Aktivitäten und die Angebote wie RIT-Ticket und Reiseversicherung erwähnt.

„Die erfreuliche Bewertung unserer Homepage zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg in der digitalen Welt sind. Besonders gut finden wir, dass die Mystery Shopper der fvw unseren Internetauftritt aus Sicht des Gastes durchgesehen haben und wir dadurch eine Bestätigung für die Akzeptanz unserer Seite und unsere neuartigen Lösungen, wie den Oberstdorfer Urlaubshop, erhalten haben“, so Heidi Thaumiller, Tourismusdirektorin von Oberstdorf.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum