Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Allgäuer Alpen bei Oberstdorf
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 28. Januar 2018

Tödliches Bergunglück in Allgäuer Alpen bei Oberstdorf

Am 1.748 Meter hohen Riefenkopf nahe Oberstdorf ist am Sonntagnachmittag ein Mann abgestürzt. Er zog sich tödliche Verletzungen zu. Jede Hilfe kam nach Polizeiangaben zu spät.

Der 51 Jahre alte Mann aus dem Oberallgäu war gegen Mittag zu einer Bergtour auf den Riefenkopf aufgebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der bergerfahrene Mann alleine in schneebedecktem Gelände unterwegs. Auf ca. 1.600 Meter stürzte der Mann in dem unwegsamen Gelände am Riefenkopf im Oytal mehrere hundert Meter ab.

Eine Angehörige der Bergwacht hatte den Bergunfall beobachtet und war sofort zum Verunfallten geeilt. Sie konnte ihm jedoch nicht mehr helfen. Zur Bergung des Toten wurde von der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West ein Polizeihubschrauber angefordert.

Die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West hat die Ermittlungen zu dem Bergunfall übernommen.


Tags:
riefenkopf unglück alpen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Backstreet Boys
Chances
 
Alle Farben & Alexander Tidebrink
Follow You
 
Jan-Marten Block
Never Not Try
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum