Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 25. August 2014

Tödliche Unfälle in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf

Zwei Menschen verloren am Montag bei Unfällen in den Allgäuer Alpen bei Oberstdorf ihr Leben.

Der erste Unfall wurde gegen 11:30 Uhr bei der Polizei bekannt. Laut den ersten Erkenntnissen war eine Gruppe von vier Personen am Heilbronner Weg unterwegs. Im Bereich des Bockkarkopfes stürzte ein Teilnehmer der Gruppe aus bisher unbekannten Gründen rund 300m in die Tiefe. Die drei Begleiter konnten ihren Weg zur Waltenberger Haus fortsetzen. Von dort wurden sie vom Polizeihubschrauber ins Tal geflogen und vom Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut. Der 53-jährige Urlauber, für den aufgrund der erlittenen Verletzungen jede Hilfe zu spät kam, wurde im Lauf des Nachmittags vom Polizeihubschrauber und Beamten der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West, die auch die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen haben, geborgen und ins Tal geflogen.

Der zweite Unfall wurde gegen 13:30 Uhr mitgeteilt. Nach ersten Information befand sich eine Gruppe von drei Personen auf dem Gleitweg. Aus bisher ungeklärter Ursache ist eine 72-jährige Frau abgestürzt und hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Die beiden Begleiter die aufgrund des Unfalls unter Schock standen wurden von der Bergwacht gerettet und ins Tal gebracht. Der Kriseninterventionsdienst der Bergwacht übernahm die weitere Betreuung. Die Verstorbene wurde von Beamten der Alpinen Einsatzgruppe mit Unterstützung des Polizeihubschraubers geborgen. Insgesamt war die Bergwacht Oberstdorf mit sieben Mann und vier Mann des Kriseninterventionsdienstes, sowie die Polizei mit vier Mann der Alpinen Einsatzgruppe und dem Polizeihubschrauber im Einsatz.


Tags:
wandern tödlich oberallgäu allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Afrojack & David Guetta
Hero
 
Fat Joe, DJ Khaled & Amorphous
Sunshine (The Light)
 
Lion Cayden
Feelings
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum