Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 1. August 2016

Spektakuläre Verfolgungsjagd bei Oberstdorf

Am Abend des 31.07.2016 stellte eine Streifenbesatzung der Polizei Oberstdorf in der Langlaufarena in Ried ein Pkw, ohne amtlichen Kennzeichen fahrend, fest. Beim Versuch das Fahrzeug zu stoppen, um den Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, gab dieser Gas und versuchte den Beamten davonzufahren.

Die Flucht erfolgte, zeitweise mit über 70 km/h über Weidegelände, durch mehrere Weidezäune, in Richtung Freibergsee. 
Erst als der Fahrzeugführer in eine Sackgasse fuhr endete die fünf Kilometer lange Fahrt. Fahrer und Beifahrer rannten aber zu Fuß weiter, konnten aber bald darauf durch die Beamten gestellt werden. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. 
(PI Oberstdorf)


Tags:
polizei verfolgung flucht allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Nea
Some Day (Felix Jaehn Remix)
 
Kungs
Never Going Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf St 2009
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum