Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
1:1 steht es nach 90 Minuten
(Bildquelle: Dieter Latze)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 31. Oktober 2021

Sonthofen gleicht mit Last-Minute Tor gegen Geretsried aus

In letzter Sekunde erreichte der 1. FC Sonthofen beim TuS Geretsried ein 1:1 (1:0) Unentschieden und konnte sich in dem farbigen Duell (9 gelbe, 1 rote Karte) wie der moralische Sieger fühlen. Seit 16 Spielen sind die Oberallgäuer nun unbesiegt. Der Spitzenreiter rannte in Unterzahl eine Stunde lang an, bevor in der Nachspielzeit Joker Umut Akan stach.

In der Anfangsphase wurde der FCS gleich mal kalt erwischt, denn Cengiz Basaran brachte die Hausherren nach 2 Minuten mit einem trockenen Schuss 1:0 in Führung. Johannes Bahnmüller hätte diese Führung (9.) im Anschluss an eine Ecke sogar ausbauen können. Die Sonthofer taten sich zunächst schwer. Ihre Aktionen waren zu ungenau und es fehlte an Spielwitz. Sie brauchten eine halbe Stunde ehe sie das erste Mal gefährlich wurden. Zuerst zielte Markus Notz drüber und kurz darauf scheiterte er mit einer Top-Chance am prächtig reagierenden Torwart Sebastian Untch. Zu allem Übel erhielt Tom Liebherr in der 39. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl rannte der FCS nun dem Rückstand hinterher und wurde in der zweiten Halbzeit bestimmender. Zunächst konnte sich die Müller-Truppe aber gegen die massiv verteidigenden Gastgeber nicht durchsetzen. Die hielten den knappen Vorsprung und setzten mit ihren Kontern immer wieder Nadelstiche. So wie Fabijan Podunavac der an FC-Keeper Marco Zettler scheiterte, oder Sebastian Rosina mit einem Pfostenknaller in der Schlussphase. Der FCS warf jetzt alles nach Vorn und wurde für seine mutige Spielweise belohnt. Gleich im Anschluss an seine Einwechslung scheiterte Umut Akan zuerst noch. Doch in der 3. Minute der Nachspielzeit stand er goldrichtig, als Torwart Untch einen Keller-Knaller abgewehrt hatte und glich zum 1:1 aus. Für Sonthofens Trainer Benjamin Müller zeigte seine Mannschaft in Unterzahl die richtige Reaktion. „Es mag für Geretsried etwas bitter klingen, aber aus meiner Sicht war es ein verdienter Punktgewinn. Wenn sich die Hausherren 60 Minuten hinten reinstellen, auf Konter spielen und die Torchancen nicht machen, dann müssen sie damit rechnen, dass sich das in letzter Sekunde rächt“.


Tags:
Fußball Allgäu Unentschieden FCS


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christopher
Ghost
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum