Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Auf der Schanze Zuhause: Die 25-Jährige ist Anfang der Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 24. Februar 2022

Skispringerin Katharina Althaus positiv auf Corona getestet

Die Oberstdorfer Skispringerin und Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Winterspielen Katharina Althaus ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es gehe ihr gut, schreibt die 25-Jährige.

DSV-Springerin Althaus muss eine Zwangspause einlegen. "Katharina wurde Anfang der Woche positiv auf das COVID-Virus getestet. Es geht ihr gut, sie ist symptomfrei", attestiert DSV-Mannschaftsarzt Dr. Florian Porzig. "Den Weltcup in Hinzenbach muss Katharina auslassen. Weitere Tests werden entscheiden, ob ein Start bei der RawAir-Tour in der Woche darauf möglich ist."

Die Nachricht gab die 25-Jährige gestern ebenfalls auf den Sozialen Netzwerken bekannt. "Leider hat es mich jetzt auch erwischt." Die Athletin des SC Oberstdorf blickt dennoch nach vorn: "Schade, dass ich pausieren muss, ich habe eine sehr gute Form. Ich setze alle Hoffnungen daran, dass ich bei der RawAir in Norwegen wieder mit von der Partie bin."

 


Tags:
corona skispringen oberstdorf katharina althaus weltcup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Switch Disco, Ella Henderson
REACT
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum