Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die prall gefüllte Erdinger Arena in Oberstdorf während der Vierschanzentournee
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 12. August 2013

Skispringen, nordische Kombination und mehr

Oberstdorf wird im Winter 2013/2014 doch mehr als eine hochkarätige Veranstaltung austragen. Das hat die Skisport- und Veranstaltungs GmbH gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt.

Neben dem traditionellen Auftakt der Vierschanzentournee macht auch die nordische Kombination in Deutschlands südlichster Gemeinde Station. Außerdem wird ein Weltcup mit behinderten Sportlern im Langlaufstadion Ried ausgetragen. "Am 28. und 29.Dezember erwarten wir ein gut gefülltes Haus, wie im letzten Jahr auch, wo wir einen Besucherrekord aufstellen konnten", so Geschäftsführer Stefan Huber. Die Ergebnisse der deutschen Sportler bei den Sommerwettbewerben lassen hier schon gutes Erahnen, meint er. "Wenn unsere Athleten diese Form jetzt noch in den Winter transportieren, dann wird das ein spannender Skisprungwinter".

Zwei weitere Highlights folgen, denn die nordische Kombination macht in diesem Winter Halt in Oberstdorf. Dabei werden die weltbesten Kombinierer an den Start gehen. Außerdem liegt ein besonderes Augenmerk im olympischen und paralympischen Jahr auf einem IPC-Weltcup. Dieser wird eine Woche vor der nordischen Kombination im Langlaufstadion Ried ausgetragen. Huber: "Das ist echt phänomenal, was diese Sportler ganz speziell leisten". Für optimale Bedingungen will die Skisport- und Veranstaltungs GmbH bei allen drei Bewerben sorgen. Rund um den Behinderten-Weltcup gilt es aber auch eine perfekte Plattform zu schaffen, da trotz gleich großem Aufwand, wie zu einem herkömmlichen Weltcup, die Aufmerksamkeit nicht so groß ist. "Ich bin mir aber sicher, dass wir hier auch sehr viele Zuschauer ziehen werden, die sich einfach mal anschauen wollen, was hier geleistet wird", so Huber.

Die sportlichen Veranstaltungshighlights im Winter 2013/2014 rund um Oberstdorf:
28. / 29.Dezember, Auftakt zur Vierschanzentournee, Erdinger Arena
16. - 19.Januar 2014, IPC-Weltcup der Behinderten - Skilanglanglauf
24. - 26.Januar 2014, FIS Weltcup Nordische Kombination

Informationen rund um Tickets und Bestellmöglichkeiten:
www.arena-ticket-allgaeu.de


Tags:
skispringen kombination nordisch allgäu sport vierschanzentournee ipc weltcup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum