Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Winterpanorama in einem Allgäuer Skigebiet (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 21. August 2014

Skifahren wird im Allgäu leicht teurer

Skifahren in den Allgäuer Alpen wird leicht teurer. Das hat das Internetportal Snowplaza.de herausgefunden. Basis waren die Preise für einen 6-Tagesskipass.

Zwischen zwei und vier Prozent betragen die Erhöhungen der Skipasspreise in der kommenden Saison 2014/2015 im Gegensatz zu 2013/2014. So kostet der Pass in der Hauptsaison bei den Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal 210,50 Euro. In der Vorsaison waren es noch 205 Euro (Steigerung um 2,7 Prozent). Im Verbund Vitales Land 172 Euro statt 165,50 Euro. Die Hörnerdörfer schlagen 3,50 Euro auf und berechnen 157 Euro. Aus Oberstaufen ist nur der Vorjahrespreis von 143 Euro bekannt.

Vielerorts ist somit noch immer Skiurlaub für unter 200 Euro im Allgäu möglich - Natürlich sind hier von Snowplaza.com nur die Liftkosten eingerechnet worden.

Am Teuersten ist Skiurlaub in Deutschland in Garmisch-Partenkirchen. Hier kostet der 6-Tagesskipass laut dem Webportal künftig 221,50 Euro.

 

 


Tags:
skipass skiurlaub preiserhöhungen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum