Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Winterpanorama in einem Allgäuer Skigebiet (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 21. August 2014

Skifahren wird im Allgäu leicht teurer

Skifahren in den Allgäuer Alpen wird leicht teurer. Das hat das Internetportal Snowplaza.de herausgefunden. Basis waren die Preise für einen 6-Tagesskipass.

Zwischen zwei und vier Prozent betragen die Erhöhungen der Skipasspreise in der kommenden Saison 2014/2015 im Gegensatz zu 2013/2014. So kostet der Pass in der Hauptsaison bei den Bergbahnen in Oberstdorf und im Kleinwalsertal 210,50 Euro. In der Vorsaison waren es noch 205 Euro (Steigerung um 2,7 Prozent). Im Verbund Vitales Land 172 Euro statt 165,50 Euro. Die Hörnerdörfer schlagen 3,50 Euro auf und berechnen 157 Euro. Aus Oberstaufen ist nur der Vorjahrespreis von 143 Euro bekannt.

Vielerorts ist somit noch immer Skiurlaub für unter 200 Euro im Allgäu möglich - Natürlich sind hier von Snowplaza.com nur die Liftkosten eingerechnet worden.

Am Teuersten ist Skiurlaub in Deutschland in Garmisch-Partenkirchen. Hier kostet der 6-Tagesskipass laut dem Webportal künftig 221,50 Euro.

 

 


Tags:
skipass skiurlaub preiserhöhungen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor & Laura White
Ce soir? (HUGEL Remix)
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
Freddie Mercury
I Was Born to Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum