Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Leitzins im Euroraum bleibt auf Rekordtief von null Prozent
Frankfurt/Main (dpa) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hält den Leitzins im Euroraum auf dem Rekordtief von null Prozent. Das entschied der EZB-Rat nach Angaben der Notenbank am Donnerstag in Frankfurt.
 
Der erste Schnee: Entdeckt am Sonntagmorgen im Kleinwalsertal
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 7. September 2015

Schnee in Höhenlagen der Allgäuer Alpen

Übers Wochenende sorgte feuchte, kalte Meeresluft polaren Ursprungs im Allgäu und Kleinwalsertal für einen ersten frühherbstlichen "Winterschreckschuss".

Wie von den Meteorologen von Wetter-Allgaeu.de erwartet gab es Neuschnee bis 2.000 Meter und am Sonntag erreichten die Temperaturen nur Höchstwerte von 8 (Oberjoch, Balderschwang) bis 14 (Lindau) Grad - solche Temperaturen sind für Ende Oktober "normal",  Anfang September kann man in Kempten noch mit Tageswerten von 18-20 Grad rechnen.

Ungewöhnlich ist dieser erste Kälteeinbruch allerdings nicht, passiert in der Regel oft schon Ende August.

Die nächsten Tage werden trocken und zunehmend schöner. Nach jeweils kühlen Nächten wird es auch tagsüber mit Nordwind nicht viel wärmer als 20 Grad.

Ein neuer Kälteeinbruch ist aber vorerst nicht in Sicht. Im Gegenteil: Mitte September könnte es ohne weiteres nochmals spätsomemrlich warm werden.

Übrigens: Der Schnee ist bald schon wieder Schnee von gestern - Selbst in den Höhenlagen :)

Die tagesaktuelle Vorhersage finden Sie auf www.wetter-allgaeu.de.
 


Tags:
schnee allgäu wintereinbruch wetter


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The FAIM
Fire
 
David Puentez & Albert Neve
Superstar
 
La Bouche
Sweet Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum