Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die neue Söllereckbahn
(Bildquelle: AllgäuHIT | Ingrid Reitenbach)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 6. Dezember 2021

Saisonstart am Söllereck mit 2G+: Gereiztheit und Unverständnis

Der Marketing-Leiter der Oberstdorf-Kleinwalsertal Bergbahnen Jörn Homburg zieht eine ernüchternde Bilanz des ersten Wochenendes im Skibetrieb am Söllereck: Der Betrieb in 2G+ ist für ihn weder umsetzbar noch sinnig.

"Das erste Testwochenende im Skiraum Söllereck liegt hinter uns. Die wichtigste Erkenntnis daraus ist, dass ein 2G+ Betrieb, sowohl aus organisatorischer wie auch aus Hygienesicht nicht umsetzbar und zugleich unsinnig ist", so Jörn Homburg, Marketing-Leiter der Oberstdorf-Kleinwalsertal Bergbahnen.

Das Gästeaufkommen sei an den vergangenen drei Tagen für ein Eröffnungswochenende mit Neuschnee sehr gering gewesen. Trotzdem sei es am Söllereck aufgrund der 2G+ Regelung vor den Kassen zu langen Wartezeiten und damit zu langen Schlangen gekommen. "Die Abwicklungszeit je Gast hat im Durchschnitt 4 bis 7 Minuten gedauert. Das liegt an der täglichen Kontrolle von Ausweis, Impfnachweis und Testnachweis", erzählt Homburg. "Weiter war auf Seiten der Gäste eine hohe Gereiztheit und Unverständnis für die Maßnahmen vorhanden. Das haben in erster Linie meine Kolleginnen und Kollegen an den Kassen zu spüren bekommen", beklagt er sich. "Somit hoffen wir inständig, dass die Entscheider in der Politik die Auswirkungen der 2G+ Regelung erkennen und die Vorgaben in Bayern den Vorgaben in anderen Ländern und anderen Bundesländern entsprechend, auf 2G anpassen. Damit würde einem erlebnisreichen und erholsamen Skiwinter nichts im Wege stehen" ist seine Bitte an die Politik.


Tags:
söllereck 2g+ saison skifahren


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler & David Bisbal
A Contracorriente
 
LUM!X x MOKABY & D.T.E x Gabry Ponte
The Passenger (LaLaLa)
 
Bon Jovi
Welcome To Whereever You Are
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum