Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Prall gefüllte Ränge beim Derby zwischen den Eisbären Oberstdorf und dem ESC Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 30. Dezember 2013

Rekordkulisse bei Eishockeyspiel in Oberstdorf

Die Eisbären Oberstdorf haben ihr Spitzenspiel gegen den ESC Kempten verloren. Am Freitagabend gab es eine 3:4- Niederlage vor herausragender Zuschauerkulisse. Über 750 Fans hatten das Landesliga- Spiel im Eissportzentrum der oberallgäuer Marktgemeinde mitverfolgt.

Von Beginn an spielten die Eisbären druckvoll auf das Gehäuse der Sharks und konnten nach 59 Sekunden mit 1:0 in Führung gehen. Das Tor erzielte Markus Bauer auf Zuspiel von Patrick Endras und Manuel Stöhr. Die Sharks versuchten zurück ins Spiel zu kommen scheiterten aber immer wieder an Maximilian Hornik im Tor der Eisbären. Als die Gäste sich mehrfach durch Strafen schwächten waren die Eisbären in der 9. Spielminute in einer 5:4 Überzahlsituation durch Patrick Endras erfolgreich, der ein Zuspiel von Manuel Stöhr und Thomas Köcheler zum 2:0 nutzte. In der 16. Spielminute war es erneut Markus Bauer der ein Zuspiel von Alexandre Santos zum 3:0 Pausenstand nutzte.

Im zweiten Drittel hatten die Gäste aus Kempten den besseren Start und konnten durch Tore in der 23. und 26 Spielminute auf 3:2 herankommen. Die Eisbären hatten mehrere Chancen auf dem Schläger, diese wurden aber nicht konsequent ausgenutzt und so ging es 3:2 in die letzte Pause. Im letzten Spielabschnitt waren gerade 59 Sekunden gespielt als die Sharks zum 3:3 ausgleichen konnten und alles wieder offen war. Die Eisbären kämpften, konnten aber die Scheibe nicht im gegnerischen Tor versenken. In der 45. Minute konnten die Gäste aus Kempten dann doch mit 3:4 in Führung gehen. Ein echter Schlag für die Eisbären Oberstdorf. Die Waibel-Truppe kämpfte bis zur letzten Sekunde doch konnten die Eisbären keinen Treffer mehr verbuchen.

Das nächste Heimspiel der Eisbären findet am 3.1.2014 um 20:00 Uhr gegen den ESV Burgau statt. (ms)

Radio AllgäuHIT ist offizieller Medienpartner der Eisbären Oberstdorf.


Tags:
eishockey landesliga bayern kempten


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
Under Water (Club Edit)
 
Glasperlenspiel
Nie vergessen
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum