Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Wechselhaftes Wetter steht im Allgäu bevor: Regen, Kühle, Schnee und Hitze sind angesagt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 4. August 2023

Regen, Kühle, Schnee und Hitze - Das Wetter im Allgäu

Das Wetter im Allgäu zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner wechselhaften Seite. Nach teils stürmischen Tagen dürfen sich die Bewohner zunächst auf eine vorübergehende Beruhigung freuen. Doch schon bald steht wieder ein Wetterumschwung bevor, der von Regen, Schnee und letztendlich heißen Temperaturen begleitet wird.

Am Samstag können die Regenschirme vorübergehend in der Tasche bleiben, denn es wird mit einer vorläufigen Beruhigung gerechnet. Die Sonne wird sich hin und wieder zeigen und die Temperaturen erreichen milde Werte. Die Bewohner des Allgäus können sich auf eine kleine Verschnaufpause freuen und die Gelegenheit nutzen, um in der Natur zu entspannen oder sportlichen Aktivitäten nachzugehen.

Doch bereits am Sonntag wird sich das Wetter erneut von seiner unbeständigen Seite zeigen. Regnerische Phasen und kühle Temperaturen werden das Allgäu begleiten. Es empfiehlt sich, wetterfeste Kleidung bereitzuhalten und Indoor-Aktivitäten zu planen.

Doch die wohl überraschendste Wetteränderung steht für Montagmorgen bevor. Der Wetterdienst prognostiziert Schnee bis unter 2000 Meter. Während die Talsohle vom Schnee verschont bleibt, können die Berge eine winterliche Überraschung erleben.

Der Montag bleibt noch feucht und kühl, doch schon ab Dienstag erwartet das Allgäu eine erfreuliche Wetterbesserung. Die Regenwolken ziehen ab, und die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Die Temperaturen steigen allmählich, und das Wetter wird insgesamt angenehmer.

Die wahre Hitze steht dem Allgäu jedoch noch bevor. Schon ab Donnerstag werden die Thermometer voraussichtlich auf heiße 30 Grad klettern. Der Sommer zeigt sich von seiner intensiven Seite und lässt uns die wechselhaften Tage schon fast vergessen.

Hier kommt der Text rein!


Tags:
wetter allgäu alpen wechselhaft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum