Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Erdinger Arena in Oberstdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 27. Dezember 2014

Qualifikationsspringen beste Werbung für Oberstdorf

Die Qualifikation zum morgigen Skispringen im Rahmen der Vierschanzentournee in Oberstdorf war beste Werbung für das Allgäuer Wintermärchen. Schon am heutigen Samstag dürften Millionen Fernsehzuschauer mit den Athleten mitgefiebert haben.

Und sie sahen eine herrlich verschneite Landschaft, die pünktlich zum Auftakt der 63. Auflage der Vierschanzentournee fertig wurde. 8.000 Zuschauer waren nach Veranstalterangaben direkt vor Ort in der Erdinger Arena dabei.

Hinzu kommt der sportliche Erfolg: Zehn von dreizehn deutschen Springern sind beim morgigen Hauptwettkampf an der Schattenbergschanze in Oberstdorf dabei. Peter Prevc, Gregor Schlierenazuer und Noriaki Kasai waren von den insgesamt 74 Skispringern aus 19 Nationen die Besten während des Qualifikationsdurchgangs.

Die deutschen Qualifikationen: Richard Freitag, Severin Freund, Andreas Wank, Marinus Kraus, Michael Neumayer, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Daniel Wenig, Karl Geiger, Tim Fuchs und der Oberstdorfer Karl Geiger.

Die Übertragung beginnt am morgigen Sonntag um 16:30 Uhr im Ersten (ARD) und im ORF.


Tags:
skispringen 4hills vierschanzentournee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum