Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Aggressive Bettler in Oberstdorf
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 23. Februar 2014

Platzverweise ausgesprochen

Fast zeitgleich meldeten sich mehrere Oberstdorfer Bürger bei der Polizei und teilten mit, dass soeben rumänische Staatsangehörige bei ihnen an der Haustüre klingelten und bettelten.

In einem Fall zeigten der Bettler einen Zettel vor, auf dem eine Notlage vorgetäuscht wurde, um so bei den Bürgern auf Mitleid zu erwecken und so eine Spende zu erschleichen. Hierbei zeigten sie sich recht hartnäckig. Die Personen wurden durch die Polizei nach kurzer Fahndung gestellt. Aufgrund des festgestellten Sachverhalts, wurde Anzeige wegen versuchten Betrug erstattet und ein Platzverweis ausgesprochen.


Tags:
bettler haustüre platzverweis


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
 
Aerosmith
Amazing
 
Gwen Stefani
Rich Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum