Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Audi-Arena in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 29. Dezember 2020

Organisatoren nicht glücklich über Eisenbichler-Kritik

Die Verantwortlichen rund um den Vierschenzentournee-Auftakt in Oberstdorf sind "überhaupt nicht glücklich" über um die Kritik des deutschen Skispringers Markus Eisenbichler. Das sagte Audi-Arena- Geschäftsführer Florian Stern im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag. Nach der Qualifikation am Montag hatte der Sportler rund um die Organisation von einem "Kindergeburtstag" gesprochen und als "nicht tournee-like" bezeichnet. 

Die Oberstdorfer seien froh, dass sie die Veranstaltung überhaupt während eines "harten Lockdowns" durchführen dürften. Hier müsse man dem Landratsamt Oberallgäu und auch den Gesundheitsbehörden einen "riesen Dank" aussprechen, so Stern weiter.

Zur Kritik rund um eine längere Wartezeit vor dem Aufzug, sagte Stern, dass nur eine bestimmte Personenzahl für den Aufzug zugelassen sei. Über diese Anordnung könne man sich nicht hinwegsetzen.

Am Dienstag hatten die Vierschanzentournee-Verantwortlichen einen Re-Start des gesamten Wettbewerbs angekündigt, nachdem die zuvor ausgeschlossenen polnischen Skispringer bei zwei weiteren Corona-Tests negativ getestet wurden. Auf die Frage, ob es Druck von Seiten der polnischen Regierung gab, antwortete Stern, dass es eine Anfrage des polnischen Generalkonsulats aus München gegeben habe. Hier sei sich nach dem Vorgehen erkundigt worden. Druck habe er dabei nicht empfunden.


Tags:
eisenbichler kritik vierschanzentournee allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Silbermond
Irgendwas bleibt
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum