Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 10. Dezember 2019

Offener Brief der Bürgerinitiative "Stop Karweidach"

Am Illerursprung soll ein neues Gewerbegebiet erschlossen werden. Gleichzeitig hat sich zu diesem Thema aber eine Bürgerinitiative "Stop Karweidach" gegründet. Im Laufe des Sommers wurde ein Baum als Zeichen gepflanzt. Am kommenden Donnerstag findet eine außerordentliche Gemeinderatssitzung statt - dazu wurde nun ein offener Brief von Viktoria Harzheim, im Namen der Bürgerinitiative veröffentlicht.

Sehr geehrter Herr ,

sehr geehrte Frau ,

wie wir erfahren haben, findet am 12.12.19 eine kurzfristig angesetzte, außerordentliche  Gemeinderatssitzung zum Thema Gewerbegebiet Karweidach statt.  Auch die Tagesordnung ist uns bekannt.

Wir, die Mitglieder der Bürgerinitiative ‚Stop Karweidach‘ beschäftigen uns intensiv seit längerer Zeit mit diesem Vorhaben. Wir sind der Meinung, dass die aktuelle Planung in vielen Punkten Schwächen aufweist, so dass eine wertefreie und ergebnisoffene Diskussion mit breiter Bürgerbeteiligung dringend notwendig ist. Diese vermissen wir sehr.

Diesem Schreiben haben wir unseren aktuellen Flyer beigefügt. Wir bitten Sie als unsere Volksvertreter bei der Meinungsbildung und Entscheidungsfindung diese Informationen zu berücksichtigen.

Bei diesem Großprojekt geht es um 60.000 m² Oberstdorfer Heimat, das dann unwiederbringlich verloren sein wird. Wir sind es den nachfolgenden Generationen schuldig, zukunftsorientiert zu handeln. Deshalb plädieren wir einerseits für das Erbbaurecht und andererseits auch dafür, dass der neue gewählte Gemeinderat über das Projekt abstimmt und entscheidet.

Mit freundlichem Gruß

Ihre

Viktoria Harzheim im Namen der BI www.stop-karweidach.de Rettet das Rubinger Wäldchen

 


Tags:
Offener Brief Bürgerinitiative Gewerbegebiet


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Love Me Like You Do
 
Dua Lipa
Training Season
 
Green Day
The American Dream Is Killing Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum