Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Philipp Raimund
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 11. Januar 2023

Oberstdorfer Philipp Raimund ist mit im Skisprung-Team in Zakopane

Für die Skisprung-Männer geht es am Wochenende im polnischen Zakopane um Weltcup-Punkte. Nach der lauen Leistung bei der Vierschanzentournee wollen die Deutschen rund um Karl Geiger und Markus Eisenbichler wieder voll durchstarten. Auch Philipp Raimund aus Oberstdorf ist nach seinem überraschenden Abschneiden bei der Tournee in Zakopane dabei.

„Wir freuen uns sehr auf das traditionell sehr stimmungsvolle Weltcup-Wochenende im polnischen Zakopane. Nach Beendigung der Tournee haben wir einige Tage pausiert. Aktuell sind alle Aktiven fit und gesund. Für den heutigen Mittwoch planen wir ein Sprungtraining in Planica. Die Anreise nach Zakopane steht für Donnerstag auf dem Programm. Für die nun beginnende Wettkampf-Periode stehen uns im Weltcup sechs Startplätze zur Verfügung. Neben Karl Geiger, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Constantin Schmidt und Andreas Wellinger wird auch Philipp Raimund am Start sein. Pius Paschke wird die nächsten beiden Wochenenden im Continentalcup springen und versuchen, den siebten Startplatz für das Weltcupteam zu fixieren", sagt Bundestrainer Stefan Horngacher.

Zeitplan Zakopane:

  • Freitag, 13. Januar, 18 Uhr: Qualifikation
  • Samstag, 14. Januar, 16 Uhr, Team-Springen
  • Sonntag, 15. Januar, 16 Uhr, Einzelspringen

Tags:
allgäu sport skispringen raimund zakopane


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum