Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Nebelhornbahn in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 17. Dezember 2021

Oberstdorf-Kleinwalsertal Bergbahnen: Skisaison ist gestartet

Die 2-Länder-Region Oberstdorf/Kleinwalsertal ist am Freitag, 17. Dezember, pünktlich mit allen sechs Skiräumen in die neue Wintersaison gestartet.

Nachdem die Söllereck- und Kanzelwandbahn bereits in den vergangenen zwei Wochen, Skifahrer und Snowboarder auf die verschneiten Pisten bringen konnten, begann das Wedel-Vergnügen am Freitag nun auch auf den restlichen Bergen der abwechslungsreichen Skiregion. Oberstdorf, Kleinwalsertal, 17. Dezember – In der 2-Länder-Region ist der Winter eingekehrt: „Wir freuen uns, dass am 17. Dezember alle sechs Skiräume der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN planmäßig in Betrieb gegangen sind“, blickt Dipl.-Ing. Johannes Krieg, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN, freudig zurück.

Die Gäste der grenzüberschreitenden Region waren hoch zufrieden, denn: Dank der niedrigen Temperaturen und dem Schneefall der letzten Wochen bieten die abwechslungsreichen Pisten in den verschiedenen Skiräumen beste Schneebedingungen für Skifahrer und Snowboarder. Teilweise fahren die Wintersportler auf präparierten Abfahrten bereits seit dem Start des täglichen Skibetriebs bis ins Tal. Sorgsam – sicher – sanft Auch die diesjährige Saison steht leider wieder im Zeichen der Pandemie. „Das Skifahren per se ist in dieser Saison das Gleiche wie sonst auch, aber das ,Drumherum‘ hat sich aufgrund Corona ein wenig geändert. Wir merken, dass es gerade bei dem Drumherum auf Seiten der Gäste viele Fragen gibt.

Sei es zur 2G-Situation, zur Maskenpflicht oder den Bestimmungen in der Berggastronomie der 2- Länder-Skiregion. Damit wir diese Fragen beantworten können, haben wir auf unserer Homepage umfangreiche FAQ’s aufbereitet.“, erklärt Dr. Andreas Gapp, Vorstand der OBERSTDORF · KLEINWALSERTAL BERGBAHNEN. Zu finden sind diese FAQ’s unter www.ok-bergbahnen.com/sorgsam-sicher-sanft. Somit steht einem sicheren und erlebnisreichen Winter nichts mehr im Wege.


Tags:
Allgäu Skisaison Start Winter Schnee Skifahren Snowboarden


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Curtains
 
Tom Grennan
Remind Me
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum